Die ChargePal-Reservierung
Die ChargePal-Reservierung

Die ChargePal-Reservierung

Die Reservierung des Kunden erfolgt mit einer anwenderfreundlichen App. Die Daten des Kunden werden mittels verfügbarer Fahrzeugdatenbanken und seinen persönlichen Geo-Daten in der App plausibilisiert. Sofern freigegeben, binden wir die aktuellen Fahrzeugdaten mittels API Schnittstelle ein.

Die ChargePal-Applikation auf dem zentralen Server prüft die angefragten Ressourcen der Reservierungsanfrage und bestätigt die gewünschte Kapazität, soweit verfügbar. Sollte die gewünschte Ressource nicht verfügbar sein, wird eine Alternative gesucht und vorgeschlagen. Für die unterschiedlichen Parkräume und Zeiten können Über- oder Unterbuchungen festgelegt werden.

Mit der Bestätigung des Kunden, wird die Reservierung angenommen und bestätigt.

Mittels Parksensoren, bzw. der Einbindung der bestehenden Sensoren, werden die verfügbaren Parkräume und die Ladeinfrastruktur kontinuierlich überwacht.

Erreicht der Kunde den Parkbereich, wird ihm ein freier Parkplatz mit verfügbarere Ladekapazität vorgeschlagen. Er parkt ein und bestätigt den vorgeschlagenen Parkplatz. Alternativ kann er einen anderen Parkplatz wählen und informiert ChargePal hierüber mittel Scan des QR – Codes am Parkplatz. Der gewählte Parkplatz wird durch geeignete Sensoren und einer automatisierten Videoüberwachung nochmals geprüft.

Mit dem Abstellen des Elektrofahrzeuges wird dessen Ladung konkret geplant und fest gebucht. Hierbei wird die geplante Parkdauer, die gewünschte Ladekapazität, Ladegeschwindigkeit und die verfügbaren Ressourcen der Ladeinfrastruktur sowie die verfügbare Energie bei Solar- oder Windanalgen berücksichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert